Schule unter Palmen

Starte jetzt dein High School Abenteuer in Spanien

Jetzt gratis Katalog bestellen

    First and last name

    Your email

    Address

    Jamso Trainee logo

    Über Jamso Trainee

    Jamso Trainee wurde 2012 durch Angela Schneider gegründet.

    Bereits in jungen Jahren reiste die Inhaberin in viele Länder in Europa und Übersee. Dabei war es ihr auch möglich das Land Spanien mit seiner lebensfrohen Kultur kennenzulernen und durch viele Aufenthalte in Lateinamerika und Spanien die Sprache zu erlernen. Unter dem Motto „Reise nicht nur als Tourist – be a part of it“ möchten wir auch DIR Spanien auf eine ganz besondere Weise zeigen. Tauche ein in das Leben vor Ort.

    Persönlich

    In jedem Programm hast du einen persönlichen Ansprechpartner. Wir überprüfen unsere Partner regelmäßig. Du hast einen direkten Kontakt zu Einheimischen.

    Individuell

    Stelle dir deinen persönlichen Auslandsaufenthalt zusammen – alles ist kombinierbar und individuell auf dich abgestimmt.

    Aufregend

    Spannende Ausflüge warten auf dich!

    Spanien Karte

    beliebteste Urlaubsland der Deutschen

    viel Kultur

    mediterane Küche: Paella, Tapas, Tortilla und vieles mehr

    Gastfamilien mit viel Temperament und einer zufriedenen Lebenseinstellung

    schöne Strände im Süden des Landes und auf den Inseln

    Schüleraustausch in Spanien

    Qualität ist uns wichtig! Jamso Trainee arbeitet mit öffentlichen Schulen in Spanien zusammen. Unsere Partnerschulen in Spanien befinden sich im Landesinneren sowie an der Küste. Du kannst selbst zwischen unserem Classic und Select Programm wählen.

    High School Classic Programm

    Du bist offen, flexibel und möchtest dich überraschen lassen?
    Beim High School Classic Programm lässt dich überraschen und wir planen.

    High School Select Programm

    Du möchtest im Vorfeld wissen wohin es geht? Beim High School Select Programm bestimmst du genau die Schule und die Region in Spanien wohin es für dich gehen wird.

    Sonstige Programme

    Gastfamilie werden? Bitte kontaktiere uns! Wir suchen immer Familien in Deutschland.

    Unterkunft & Schulleben in Europa, Spanien

    Du wohnst in einer Gastfamilie, in der du in der Regel ein eigenes Zimmer hast und in einer tollen Umgebung wohnst. Unsere Standorte liegen im Landesinneren und an der Küste, von wo aus es nicht weit zum Strand ist. In der Gastfamilie erhältst du alle Mahlzeiten und sie waschen deine Wäsche. Du wirst in die Familie in alle Aktivitäten integriert und wir suchen für dich primär Familien mit Gastgeschwistern in ähnlichen Alter von dir. Somit hast du vom ersten Tag an einen guten Start in dein neues Leben.

    Öffentliche Schulen haben einen guten akademischen Standard und der Unterricht beginnt um 8.30 Uhr und dauert bis 14.00/14.30 Uhr. Das Schuljahr geht in Spanien von September bis Juni. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es keine Halbjahre sondern Trimester:

    1. Trimester: September bis Dezember
    2. Trimester: Januar bis März/April
    3. Trimester: April bis Mai/Juni

    Das Verhältnis von Lehrern zu Schülern ist in Spanien deutlich lockerer als in Deutschland. Ab der 10. Klasse können Schwerpunkte in Natur-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Kunst oder Technik durch die Schulwahl gesetzt werden.

    Am Nachmittag kannst du mit deinen neuen Freunden frei gestalten. Das Leben in der Gastfamilie unterscheidet sich in der Regel etwas zu deinem gewohnten Familienleben in Deutschland. In Spanien spielt die Familie eine wichtige Rolle und es herrscht eine sehr lebensfreudige und offene Atmosphäre. In Spanien wird zu Abend erst später gegessen, danach trifft man sich im Freien. Es wird erwartet, dass du dich in das Familienleben mit einbringst, dazu gehört auch, dass du im Haushalt mithilfst.

    Sprachkenntnisse
    In Spanien solltest du bereits mit guten Grundkenntnissen starten. Auch wenn du noch keine Sprachkenntnisse hast, kannst du mit uns deinen High School Aufenthalt in Spanien starten. Wichtig ist jedoch, dass du rechtzeitig vorab mit uns einen Onlinesprachkurs belegst und / oder vorab einen Sprachkurs vor Ort machst, um optimal vorbereitet zu sein.

    Bewerbungsablauf

    1. Sende uns eine Mail an: info@jamso-trainee.de – Wir lassen dir unseren Bewerbungsbogen zukommen. Du benötigst zusätzlich ein Schulgutachten auf Spanisch, ein Gesundheitszeugnis und die Kopie deiner letzten zwei Zeugnisse.
    2. Gemeinsam schauen wir in einem ersten Telefonat/Skype Termin, welche Schule zu dir passt.
    3. Wir senden deine Unterlagen nach Spanien.
    4. Wenn deine Bewerbung in das High School Programm angenommen wurde, bieten wir dir und deinen Eltern den Vertrag an. Nach der Unterschrift ist die Anmeldung rechtskräftig und verbindlich.
    5. Nach Zusage erhältst du von uns ein ausführliches Informationspaket. Wir helfen dir bei der Flugsuche, sowie Visabeantragung. Eins bis zwei Monate vor Auslandsaufenthalt erhältst du die Kontaktdaten deiner Gastfamilie.
    6. Let´s start - be ready! Kurz vor deiner Reise kontaktieren wir dich telefonisch. Hier hast du noch einmal die Möglichkeit mit uns deine Reise durchzugehen, bevor du in den Flieger steigst. Auch während deines High School Jahres freuen wir uns auf deine Rückmeldungen, Berichte und Fotos.

    Voraussetzungen:

    Du bist zwischen 14 und 17 Jahre.

    Sprichst schon etwas Spanisch oder kannst dir bis zum Start Grundkenntnisse erlenen – wir bieten vor deinem High School Aufenthalt Sprachkurse an!

    Deine Persönlichkeit: offen & aufgeschlossen, flexibel, möchtest in Spanien eine Schule besuchen & DU KANNST DICH AN REGELN HALTEN!

    Du hast die Unterstützung deiner Eltern und deiner Schule.

    Während den Ferien – Kite- oder Windsurfen auf Mallorca

    Erlebe Spanien von einer ganz besonderen Seite. In den Ferien organisieren wir Programme wie z.B. Kite- oder Windsurfen auf Mallorca.

    In den Osterferien stehen dir folgende Projekte zu Verfügung:

    • Windsurfen

    In den Pfingstferien:

    • Kitesurfen
    • Windsurfen
    Costa Rica Wildlife Projekt

    Kitesurfen

    Der einzige offizielle Kitesurf-Spot auf Mallorca ist die Bucht von Pllenca im Norden der Insel

    Meeresschildkröten Projekt

    Windsurfen

    In den Ferienorten an der mallorquinischen Küste reihen sich zahlreiche Windsurfspots aneinander.

    Jamso Trainee plant in regelmäßigen Abständen Ausflüge, damit du das Land und die Menschen noch besser kennenlernen kannst.

    Buche deine Reiseversicherung jetzt schnell und einfach online!

    Preisübersicht

    3 Monate* 7.690 Euro ---
    5 Monate* 8.990 Euro 500 Euro
    10 Monate* 11.590 Euro 800 Euro

    *in den Kosten enthalten:

    Vermittlung einer Gastfamilie inkl. Unterkunft und Vollverpflegung

    Schulung der Gasteltern vor Programmbeginn

    Vermittlung und Anmeldung an einer einer spanischen Schule

    2-tägiges Vorbereitungsseminar in Deutschland für alle TeilnehmerInnen und Eltern persönlich mit Angela Schneider. Ca. 2-3 Monate vor Programmstart.

    Abholservice am Flughafen

    Unsere Ansprechpartner vor Ort empfangen dich persönlich

    Orientierungsveranstaltung in Spanien mit allen Teilnehmern

    Betreuung vor Ort

    Schulbescheinigung

    Unterstützung bei der Suche nach einer Auslandsversicherung

    Organisation gemeinsamer Ausflüge und Aktivitäten, vor Ort buchbar.

    Zusatzoptionen hinzubuchbar, Preisübersicht in gesonderten Dokument:
    Sprachkurse, Ausflüge & Surfkurse

    Starte jetzt mit Jamso Trainee deine Planung!

    Hier hast du die Möglichkeit ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren oder uns direkt deine Bewerbungsunterlagen zu senden.

    Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

      Vorname, Nachname

      E-Mail

      Gewünschtes Startdatum

      Gewünschtes Beratungsgesprächdatum

      Gewünschtes Beratungsgesprächzeit

      Sende uns eine Mail an: info@jamso-trainee.de