2 Monate High School Costa Rica, ein Erfahrungsbericht von Marie K.

-

Ich bin Marie, ich bin 15 Jahre alt und ich habe mit Jamso Trainee 2 Monate in Costa Rica verbracht. Was mir am meisten an dem Land gefallen hat waren die sehr gastfreundlichen und hilfsbereiten Menschen, die mich schnell in ihre Kultur mitaufgenommen haben, dadurch lernte ich das Land durch unterschiedliche Perspektiven kennen und habe mich die ganze Zeit wohl gefühlt, ohne Heimweh zu spüren. Die Lebensweise der Menschen hat mich begeistert, deswegen kann ich es kaum erwarten, wieder in das Land zurück zu kehren.

Schule vor Ort

Anders als in Deutschland habe ich mich in Costa Rica jeden Morgen auf die Schule gefreut. Zwar gibt es Uniformen und insgesamt dauert der Schultag länger, dfür war er aber auch viel lustiger, denn wir hatten viele Pausen und die Schulgemeinschaft habe ich in Costa Rica viel stärker wahrgenommen. Es ist wirklich leicht Freunde zu finden.